RequisitePro Erweiterung

RequisitePro ist ein Requirementmanagementsystem welches auf Basis von Office (Word) erlaubt Requirements strukturiert zu erstellen und zu pflegen.
Im Requirementmanagment-Bereich ist Doors für große Firmen der Platzhirsch. Im mittelständischen Bereich ist RequisitePro Weltmarktführer.

Im Rahmen eines Projektes bei einem mittelständischen Unternehmen (Elektroindustrie), wurde RequisitePro für mehrere Projekte eingesetzt. Bei der Analyse der Requirements, der Quellcodes und des Testings, ist aufgefallen dass RequisitePro hinsichtlich Strukturierung und Handhabung verschiedene Schwächen aufwies. Dies führte dazu, dass Content teilweise doppelt eingegeben werden musste und zudem die Strukturierungsmöglichkeiten begrenzt waren.

Aufgrund dessen wurde von uns eine Erweiterung vorgenommen, welche eine echte Strukturierung der Requirements ohne redundante Eingaben ermöglichte. Dadurch wurde eine wesentliche Qualitätssteigerung der Reuqirements erreicht, was wiederum positive Auswirkungen auf den gesamten Entwicklungsprozess hatte.