Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Freiberuflern und selbstständigen Unternehmern die hinsichtlich Effizienz und Innovationen im Umfeld von Softwareentwicklungen und Webanwendungen gemeinsame Interessen verfolgen. Dazu zählen Architekten, Designer und Entwickler die in ihren spezifischen Bereichen zu den Besten ihrer Zunft gehören. Die Beteiligten sind freiberuflich tätig oder haben eigene Firmen und werden, je nach Projektanforderung, einzeln oder als Teams engagiert. Dabei wurden von den Beteiligten außergewöhnliche Erfolge erreicht.

Kundenspezifische Entwicklungen bilden den Hauptbereich unserer Tätigkeiten.
Wir entwickeln innovativen Softwaretechnologien, waren und sind an der Umsetzung von Next-Generation-Technologien beteiligt oder entwickeln neue Konzepte und Technologien. Beispiel sind MetaMeta-Technologien, modellbasierte Softwareanalysen und Softwaregeneratoren, neuartige Testsystem für die Luft- und Raumfahrt, Simulationssysteme und auch das neue Roundtrip-Verfahren im Softwareentwicklungsprozess, welches u.a. die Wiederverwendung von Legacy-Code ermöglicht. Zudem wurden von uns auch eigene Produkte, Tools und Portale entwickelt.

Innovationen wurden von uns in den Bereichen Markttransparenz, Produktdatenworkflow, Shopping-Systeme, Marketing, Vertrieb, Prozessoptimierungen, Wiederverwendung und generative Softwareentwicklungsprozesse entwickelt. Projektspezifische Entwicklungszeiten und -kosten können damit wesentlich verkürzt werden.

Verschiedene kritische Projekte, konnten durch unseren Einsatz noch erfolgreich zu Abschluss gebracht werden.

Hohe Qualität und termingerechte Umsetzung in Kombination mit innovativen und pragmatischen Lösungen sind unsere Stärken.

Erfahrungen
>20 Jahre
Durchgeführte Projekte
>200
Produkte und Tools
>300
Portale
12
Codezeilen (LOC)
>100 Mio.
Kostenreduzierungen
>400 Mio. €

Innovative Lösungen und hocheffiziente Softwareentwicklung

Lösungsorientierte Strategien

Nach unseren Erfahrungen kann mit der richtigen Strategie jedes Projekt termingerecht umgesetzt werden.

Wir reduzieren die Projektrisiken bereits am Anfang eines Projektes, binden Kunden sehr früh ein und berücksichtigen zukünftige Erweiterungen.

Wir ermitteln die optimalen Tools und Entwicklungswerkzeuge, erhöhen den Wiederverwendungsgrad und generieren und automatisieren die Softwareentwicklung und das Testing.

Roland Graber – Dipl. Inf.

Softwareentwickler, Stratege, Ideenfinder, Innovator
Experte für Effizienzsteigerung und Optimierungen,
Dozent für technische Informatik (Duales System)

Mit Kreativität und Innovationen effiziente Lösungen finden und die Softwareentwicklung optimieren

Nach meinen Erfahrungen ist eine Effizienzsteigerung von mind. 20% im Softwareentwicklungsprozess und mind. 30% beim Testing (Testautomatisierung) in fast jedem Unternehmen möglich.

Pragmatisch mit Vernunft und Augenmaß

Als Freelancer war Roland Graber bewusst in nahezu allen Bereichen der Softwareentwicklung beginnend bei der Konzeption, über das Requirement-Management, bis zur Implementierung und zum Testing engagiert.

Er kennt daher die Anforderungen und Probleme die aufgrund Medienbrüchen, Kommunikation und unterschiedlichem Fachwissen der Fachabteilungen auftauchen können. Insbesondere kann er die Ursachen für Projektverzögerungen erkennen und minimieren.

Er ist Ideenfinder, Konzeptionist und Entwickler von next-generation-, modellbasierter und generativen Softwaretechnologien, sowie neuer und verbesserter Test- und Debugging-Verfahren.

Innovationen wurden u.a. im PV- und Shoppingumfeld, erweiterte Marketingmöglichkeiten für Shops, Affiliates, Publisher und Direkt-Marketingagenturen, IoT-Technologien, Portalentwicklungen, Bots und Webservices von ihm konzipiert und entwickelt.

Er entwickelt neue Ideen, neue Technologien und Optimierungsmöglichkeiten im Prozess- und Datenworkflow, erweiterter Mark- und Wettbewerbsanalysen, modellbasierte Technologien, sowie Tradingtechnologien.

Auszeichnungen und redaktionelle Berichte über seine Person, innovative Projekte und gemeinnützige Engagements runden das Bild ab.