Affiliate-Netzwerke und große Shops verteilen täglich große Menge an Produkt- und Angebotsdaten. Dies belastet nicht nur die Serverleistung von Multi-Shop- und Preisvergleichsportalen, sondern sogt insbesondere für hohes Transferaufkommen bei Affiliate-Netzwerken, Agenturen und auch Shops.
![](https://graber.de/wp-content/uploads/2021/02/elv-1024x514.png)
Bild: Originaldaten und optimierte Daten (Ausbaustufe 1 und 2)
Ein Datenaufkommen von täglich mehreren (hundert) Terabytes alleine bei den größten PV-Portalen und Affiliate-Programmen in Deutschland ist dabei nicht ungewöhnlich.
Wir haben Verfahren und Technologien entwickelt um bei Werbetreibenden, Affiliate-Netzwerkenals und Publishern das Daten- und Transfervolumen, sowie den Updateaufwand und den Aktualisierungsgrad wesentlich zu verbessern.
Transferraten und Updateaufwendungen können meist um mehr als 90% reduziert werden.
Dies spart Zeit und Kosten, reduziert Serverlasten, erhöht die Kundenzufriedenheit und ist auch gut für das Klima.
![](https://graber.de/wp-content/uploads/2023/12/cybertree-dataopt.png)