Netpress – CMS und Redaktionssystem

Netpress ist ein CMS/Redaktionssystem und wurde zuerst als Präsentationsobjkt konzipiert und als messetauglicher Prototyp innerhalb von 3 Tagen entwickelt.
Neben den Standardmechanismen eines CMS wie Austausch von Bilder, Texten, setzen von Links und Generieren von Internetseiten, wurde auch ein interaktiver animierter und sprechender Avatar integriert. Dieser erklärte interaktiv das CMS, führte den Benutzer interaktiv durch das System indem es die nächsten Aktionen vorschlägt und auch direkt zu den geeigneten Menüs navigiert.

Die Möglichkeit der Messebesucher das CMS direkt am Stand bedienen zu können, bei Problemen automatisch geholfen wurde und die Möglichkeit interaktiv mit einem animierten sprechenden Avatar zu interagieren sorgte als Eye-Catcher für regen Besuch des Messestandes.

Innovationen und Besonderheiten

  • Erstes selbsterklärendes avatargestütztes CMS (der Welt)
  • Erstellung eines messetauglichen Protypes innerhalb 1 Woche
  • Erstellung des produktreifen Programmes inkl. von 3 Monaten unter Einsatz unserer Modellierungs- und Generatortechnologien (rgtools)